Zurück zu den Pressemitteilungen

Kontakt

Atlas Copco holt starken Händlerpartner an Bord

Text als rtf-Datei zum Download


Text als pdf-Datei zum Download


Bild zum Text

Pressetext

Kooperation mit Oltrogge erhöht Marktpräsenz

Atlas Copco holt starken Händlerpartner an Bord

Durch die Partnerschaft mit der Oltrogge GmbH & Co KG, Bielefeld, holt sich Atlas Copco einen leistungsfähigen Partner für den Bereich Drucklufttechnik an Bord und setzt damit seine Wachstumsstrategie für Service und Vertrieb von Drucklufttechnik konsequent um.

Essen, September 2020. Im Jahr 1866 als Eisenwarengeschäft gestartet, ist Oltrogge heute eines der erfolgreichsten Vertriebsunternehmen für Druckluft-, Oberflächen-, Schweißtechnik und Werkzeugmaschinen in Deutschland. "Drucklufttechnik ist die DNA der Industrie und wird von vielen unserer Kunden gebraucht", sagt Marcus Scheiber, Geschäftsführer der Oltrogge GmbH und Co. KG mit Sitz in Bielefeld. "In den letzten Jahren wachsen die Anfragen auch bei uns. Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden ab sofort ein erweitertes Produktportfolio im Bereich der Drucklufttechnik anbieten zu können."

Als Engineering-Partner für technisch anspruchsvolle Industrielösungen kümmert sich Oltrogge mit ganzheitlichem Service um die Optimierung von Bestandsanlagen und die Konzeption neuer Produktionswege. Mit 150 Mitarbeitern und Expertise aus über 150 Jahren in den Bereichen Oberflächen-, Druckluft- und Schweißtechnik sowie Werkzeugmaschinen unterstützt Oltrogge seine Partner direkt vor Ort und fördert so den nachhaltigen Produktionserfolg.

Florian Eckert, Business-Line-Manager für industrielle Druckluft bei Atlas Copco: "Wir haben mit Oltrogge einen äußerst starken Partner für den Vertrieb und Service von Druckluft- und Druckluftaufbereitungsprodukten gewonnen. Die Kompetenz und Professionalität des Oltrogge-Teams ist beeindruckend, und wir sind sicher, unsere Wachstumsstrategien gemeinsam umsetzen zu können. Wir freuen uns auf eine intensive, erfolgreiche Zusammenarbeit."

Thomas Friedrich, Business-Line-Manager Service bei Atlas Copco, ergänzt: "Oltrogge bietet jetzt Serviceleistungen für alle führenden Hersteller an und hat damit beste Voraussetzungen geschaffen, die Marktpräsenz signifikant zu erhöhen." Er fügt hinzu: "Mit einem Team von 45 Servicetechnikern über alle Geschäftsbereiche und über 2,8 Millionen geleisteten Servicestunden ist Oltrogge schon heute einer der leistungsfähigsten Serviceanbieter für Druckluftanlagen in der Region. Mit den zusätzlichen Serviceprodukten und Dienstleistungen von Atlas Copco schaffen wir gemeinsam einen deutlichen Mehrwert für den Kunden!"

Das druckfähige Foto öffnet sich im Browser, wenn Sie auf den Link klicken.

zum Download:
K2037_Atlas_Copco_Oltrogge_Haendlerpartner_September_2020.jpg (2,4 MB)

Daniel Oltrogge, Geschäftsführender Gesellschafter (links) und Marcus Scheiber, Geschäftsführer der Oltrogge GmbH & Co. KG (rechts). (Bild: Oltrogge)

nach oben